Timo Brunkhorst ein multidisziplinärer Designer, mit dem Schwerpunkt auf Konzeptionelle Objekte, Packaging Design und 3D Visualisierungen.

Timo Brunkhorst ein multidisziplinärer Designer, mit dem Schwerpunkt auf Konzeptionelle Objekte, Packaging Design und 3D Visualisierungen.

Mehr über Timo Brunkhorst
Nach seinem Studium an der Design Factory International, arbeitete er in diversen Hamburger Design Agenturen in Festanstellung. Mit dem Beginn seiner Selbstständigkeit rückten Konzeptionelle Objekte, Packaging Design und 3D Visualisierungen in den Fokus seines Schaffens.

Durch die neu gewonnene Freiheit konnte er sich größeren Projekten wie der L16 Leuchten Serie widmen und mehr den je seinem Hang zum Perfektionismus nachgehen.

Timo in Stichpunkten:
Designer, Minimalist, Skateboarder und Cryptocurrency - Blockchain Enthusiast.
Konzeptionelle Objekte
Seine Arbeiten sind bis ins kleinste Detail geplant und konstruiert und widmen sich stets einer übergeordneten Thematik. So öffnet er sich mit seinem neusten Objekt The Big Bounce Object dem Themengebiet der Astrophysik.

Timo treibt das Zusammenspiel und das damit einhergehende Spannungsfeld zwischen Material, Form und Design an und schafft mit seinen Werken daraus Allegorien aus vielschichtigen Bedeutungen.
Packaging Design
Er arbeitet pragmatisch organisiert mit einem perfektionistischem Anspruch am Detail, hat ein Auge für Einheitlichkeit und setze sich gerne mit komplexen Projekten auseinander.
• Handwerkliches Know-how in allen gängigen Design Programmen •
• Repositionierungen und Line Extensions •
• Umsetzungen und Adaption •
• Retusche •
• zwischen Kreation und Reinzeichung •
Er arbeitet gerne im Team vor Ort, kann aber auch auf sein eigenes Büro ausweichen.
3D Visualisierungen
Erstellung und Weiterverarbeitung von 3D Produkt Visualisierungen rund um den Bereich Packaging Design.
Von qualitativ hochwertigen Renderings bis hin zu flexiblen Grundaufbauten und Mockups die Zeit sparend zur Weiterverarbeitung eingesetzt werden können.
z.B. die schnelle Visualisierung einer ganzen Range oder das Highend Rendering mit Details, je nach Bedarf flexibel einsetzbar.
Cryptocurrencies und Blockchain
Kryptowährungen, die Blockchain und deren Einsatz/Anwendung sind schon seit Jahren von großen Interesse für Timo. Von der Funktionsweise der Blockchain über die Einstufung und Kategorisierung der verschiedensten Coins (Bitcoin, Ethereum, Monero, IOTA, Ripple etc.) und ihrer Anwendbarkeit. Ein erster Prototype, in Form einer Webseite, der gesammelten Erkenntnise und Daten ist in der Entwicklung. (Unterstützung gesucht)
www.cryptocategory.info
Für etwaige Fragen, hinterlasst einfach eine Nachricht oder schreibt direkt an info@timobrunkhorst.de
Agenturen
Factor Design, Ropelius. Marke und Design, Geometry Global, Redeleit und Junker, Elbedesigncrew, Red Pack, Brandship, Solutions, The Brand Union, ...
Publikationen, Ausstellungen und Awards
A Design Award, -ing Creative Festival, Creativity Decoded, Geek-Art Book Vol I, Game Masters (MGK Hamburg), 8Bit Art Show, Super Sample - Road Show 2014-2017, Behance Craft Served, ...
Shops
Konus - Möbel - Bahrenfelder Str. 59 - 22765 Hamburg
www.konus-wohnen.de

Etsy Shop
www.etsy.de

Turm und Läufer
www.turmundläufer.de
Keplerstraße 3 - 22765 Hamburg - Germany

+49 (0)151-124 16 058
info@timobrunkhorst.de


USt.-IdNr.: DE291656750
Submit
Thank you!
Back to Top